selbst angebaut (und gekocht)

Cover_Selbst-angebaut_300dpi-831x1024Heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für alle, die gärtnern und das, was sie anbauen auch gerne weiter verarbeiten.

 

Im Verlag Edel ist ein wunderbares Buch erschienen – “Selbst angebaut. Supereinfach Gemüse anbauen und superlecker kochen” von Marian Flint, Claudette Halkes und Annemarieke Piers.

In Schritt-für-Schritt Anleitungen mit vielen Bildern erklären die Autorinnen wie man Kartoffeln, Radieschen, Karotten, Zucchini, Rote Bette und Kräuter in Kisten päppeln, und dann für den eignen Verzehr weiterverarbeiten kann.

 

Ein tolles Buch mit leckeren Rezepten, vielen Tipps & Ratschlägen zur Gemüse- & Obstzucht.

 

Ein Exemplar verlose ich heute! Einfach am Ende dieses Beitrags bis morgen früh (10:00 Uhr) einen Kommentar posten.

 

Viel Glück!

 

36805335_scre_2

9783841902153_selbst-gezoge

 

Marian Flint, Claudette Halkes, Annemarieke Piers: “Selbst angebaut. Supereinfach Gemüse anbauen und superlecker kochen”. Edel Verlag Hamburg, 2013, softcover 119 Seiten, 14,95 €

 

  1. Sehr schön, praktisch, gut und lecker..Ich bin begeistert und würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.
    Liebe Grüsse,
    Simona

  2. ooooh wie coool……..ich kann auch nur in Kästen Pflanzen weil der Boden so bescheiden ist……aber ich hab ein Kirschbäumchen und ein Birnbäumchen in einer Spießbütt stehen *ggg* und es gibt auch schon eine Birne *stolzguck*. Aber über weitere Tips würde ich mir riiiiiiiiieeeeeeesig freuen ;o))

    Liebe Grüßlies
    eure MAyo

  3. Ohhhh, ich liebe das Kochen mit frischen Sachen und am liebsten ausm Bioladen und der Region. Aber aus den eigenen Garten …als Kind kannte ich das. Jetzt in Berlin lebend sehr schwierig. …vermisse es schon ein bisschen. Aber, unser innenhof bietet tatsächlich noch ein Fleckchen, das bepflanzt werden kann. Ein Nachbar hat dies schon gemacht …vielleicht trau ich mich unter Anleitung dieses Buches auch mal ran 🙂 …anonsten stell ich mir ein paar Pflanzkübel aufn Balkon 🙂

  4. Lina Scheffler

    Aujaaa, selbst anpflanzen und ernten ist toll! Wir haben einen kleinen garten und da wächst grad ne menge an essbaren dingen heran! Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  5. Erdbeerminze

    Ich habe einen kleinen Garten indem alles angebaut wird, wo ich nicht weiß wie es wächst. Momentan auf der Hitliste Schwarzkümmel, Brokkoli, Meerrettich und Erbsen. Leider ist scheint dieses Jahr kein Gärtnerjahr zu sein.
    Mit dabei sind natürlich die Klassiker: Kürbis, Zucchini, Erdbeeren, Salate, Zwiebel…
    Aus diesem Grund brauche ich immer spannende und kreative Ideen zum verrarbeiten.

  6. Das hört sich aber toll an!!! Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen 😉

  7. Ohhhhhhh wie toll!
    Das hört sich super an!
    Da wir ja auch ganz viel in unserem Garten anbauen,
    wäre das super!
    Würde mich sehr freuen!
    Danke für die tolle Verlosung!
    Liebe sonnige Grüße, Angelina

  8. Ich bin gespannt… Hört sich toll an!

  9. Nicole B.

    Wow das ist ja mal ein tolles Buch <3
    Ich versuch einfach mal mein Glück 🙂 da kann man bestimmt super mit den Kids leckere Sachen anbauen und vernaschen.
    Liebste Grüße
    Nici

  10. silvia p.

    Jaa, als das wäre ja wohl mal die perfekte Urlaubslektüre- zumal unser Wunsch aufs Land zu ziehen um ebendies praktizieren zu können, jeden tag größer wird! Gewinnen! Gewinnen! Gewinnen!
    Gruss*

  11. Ich will! Ich will! =) Das ist genau das richtige für mich!

  12. Ui, genau das richtige für unseren neuen schrebergarten. Kennen uns nämlich noch gar nicht aus damit. Könnte das buch deshalb seeehr gut gebrauchen! 🙂

  13. das liest sich ja total gut und liegt voll auf meiner Wellenlänge, freu mich über das tolle Gewinnspiel 🙂

  14. Ohh das hört sich gut an! Das wäre genau das richtige für mich! 🙂 Fange schon mal an Daumen zu drücken!

  15. schöning, eva

    oh ja, selbst anbauen und verzehren, wenn möglich ohne schnecken. o fortuna!

  16. Da klingt wundervoll! Genau mein Ding! Ich würde mich sehr freuen:)

  17. Oh wie toll.
    Ich habe selbst in diesem Jahr das erste Mal was angebaut, da würde das Buch natürlich total gut zu passen!
    Liebe Grüße
    michaela

  18. Toll gestaltetes Buch. Da macht es doch gleich noch mehr Spaß sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.

  19. Sieht ja köstlich aus!

  20. Total toll 😀 Wir haben vor zwei Jahren den riesigen Schrebergarten von der Oma meines Freundes geerbt und üben uns seitdem darin, Obst und Gemüse selbst anzubauen und es macht riesigen Spaß 🙂 Wir haben noch viel zu lernen, werden aber immer besser und das Buch wäre wie gemacht für uns 😀

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca

  21. Super…das sieht wirklich lecker aus. So eins hätte ich auch gern!!!

  22. Manuela S.

    Wow. Das ist ein Buch für mich. Da bin ich echt gespannt. Bislang ziehe ich mir nur ein paar Kräuter auf dem Balkon…

  23. Das würde mich sehr interessieren, ich halt mir die Daumen;)

  24. Oh, toll! 🙂

  25. Stefanie

    Wow – würde ich auch gerne mal probieren! *in-den-lostopf-hüpf*

  26. Das wäre ja ein Buch für mich. Im Anbau von Tomaten, Kartoffeln und Paprika übe ich mich schon. Würde gerne noch dazulernen und wissen, was ich tolles aus all den leckeren Sachen zaubern kann!

  27. Wie toll!!
    Das wäre genau mal was für mich, bin immer so unkreativ :-)))

  28. Mensch, das ist ja mal ne tolle Sache! Da gibts bestimmt viele Ideen! Eins gern haben würde wollen. Für Gesundes Essen bin ich immer!

  29. Das ist ja ein tolles buch :-)) würde mich freun so eines zu gewinnen, dieses jahr wollte ich nämlich meinen balkon umbauen und das wäre super dafür 🙂

  30. Wow, das hört sich ja toll an! Momentan finden sich auf meinem kleinen Dachgarten neben den üblichen Kräutern leider nur Tomaten und eine kleine Zucchini – und daraus entsteht meistens nichts sonderlich kreatives in der Küche. Da würde so ein tolles Buch gerade recht kommen… 😉

    LG,
    Alicia

  31. Das ist ja mega genial! Endlich mal ein Buch zum Gärtnern wie für mich gemacht. Vielen Dank, dass du es hier vorstellst.

    LG Olga

  32. Da würden sich meine Tomaten ja freuen. Dann bekämen sie auf dem Balkon endlich Gesellschaft…

  33. kaffeekännchen

    oh fein, das klingt ganz prima nach einer *eigentlich-müsste-ich-masterarbeit-schreiben-aber-ich-bin-viel-lieber -im-garten*-aktion! 😉
    ich würde mich sehr freuen! 🙂
    liebe grüße

  34. Ich versuche auch mal mein Glück
    Liebe Grüße
    Andrea

  35. Carohonk

    Oh das klingt toll da versuche ich doch auch gleich mein Glück!
    LG Caro

  36. DIY ist wunderbar…Ich möchte das Buch gern gewinnen.

  37. wow, super buch! ich versuch mal mein glück 🙂

  38. Das brauch ich ganz unbedingt.
    Lieben Dank für den tollen Tipp!

  39. Kati Bögeholz

    Guten Morgen ich hab auch angefangen mit meinen drei Mäusen Grmüse zu züchten, leider haben wir auch nicht so viel Ahnung und freuen uns über Tips und Rezepte ! Danke für den Hinweis und die Verlosung

  40. Wow, ein tolles Buch für einen Gartenanfänger und Gernekoch wie mich! Versuche ich doch mal mein Glück! Viele Grüße, Susann.

  41. Simone Leiss

    Ich hüpfe in den Lostopf rein 🙂

  42. Oh, wie toll! Das kann ich wirklich gut gebrauchen 🙂 Wünsche euch schon mal ein sonniges Wochenende!!!

  43. Katja Peters

    Super, ich würde gerne gewinnen. Freue mich immer über neue Anregungen

  44. Da würde ich gerne mal reinschauen!!

  45. Huch, so kurz vor Schluß versuche ich es dann auch mal. 🙂

  46. Knapp, aber für Gemüse springe ich gerne auch als letzte in die Los-Kiste….

  47. I LOVE IT!ich liebe Gemüse, ich liebe meine angebauten Pflanzen, ich will dieses Buch haben 🙂
    Lg sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.