fashion week auch bei dawanda




Die Spatzen pfeifen es ja schon länger laut von allen Dächern: übermorgen, am 19.01.11 ist es mal wieder soweit und Berlin wird einmal mehr zum Dreh- und Angelpunkt für alles rund um das Thema Fashion. Denn dann geht die Berlin Fashion Week in die sechste Runde und zeigt bis zum 23.11. in Modeschauen, Messen und sicher auch auf den Trottoirs der Szeneviertel die “must haves” für Herbst & Winter 2011. Welche der diversen Veranstaltungen für Dich eventuell in Frage kommen, kannst Du hier nachlesen. Auf dem Portal zur Fashion Week findest Du darüberhinaus natürlich viele weitere Informationen und Rückblicke, und Daheimgebliebene können die ein oder andere Modenschau “nachlesen” und -sehen.
Auf LES MADS findest Du auf alle Fälle auch immer wieder spannende Berichte und Tipps (z.B. dieser hier…), und dann gibt es da noch “DERZEIT – The fashion week Berlin daily online“, in das Du unbedingt immer mal reinschauen solltest. Während der Fashion Week trägt hier ein unabhängiges Kollektiv bestehend aus in Berlin ansässigen, internationalen Jounalisten, Designern, Fotografen, Stylisten und Kritikern ihren Blick aus die Fashion Week zusammen. Viele Tipps inklusive. Auf der DERZEIT- Seite kannst Du Dir vorab schon mal die Ausgaben zu den letzten Modewochen runterladen und einen Eindruck gewinnen.



Cover von DERZEIT, Juli 2010 - The Infinity Issue
* Cover von DERZEIT, Juli 2010 – The Infinity Issue



Auch die Macher von DaWanda nehmen die Berlin Fashion Week zum Anlass und präsentieren auf ihren Seiten ebenfalls vom 19. bis zum 23. Specials zum Thema Mode. Während der “DaWanda Fashion Week” stellt das Moderesort jede Menge “Berichte vor Ort” und Interviews zusammen, und präsentiert die Lieblingsstücke der erfolgreichsten DaWanda Designer. Zudem wird es Trendlisten mit den coolsten Klamotten, Tipps & Tricks zum Thema Modefotografie und Anleitungen zum Selbermachen geben.

Nicht genug dessen: es gib in dieser Zeit auch den DaWanda DIY-Wettbewerb zur Fashion Week. Thema sind “Accessoires” und alle Selbermacher sollten sich hier genauer über den Wettbewerb informieren. Es locken Einkaufsgutscheine bei DaWanda…



Auch wenn dieser Winter trotz der hier frühlingshaften Temperaturen sicher noch nicht vorbei ist – ich bin auf alle Fälle sehr gespannt was im nächsten Winter / Herbst an Klamotten auf uns zu kommt. Frühling und Sommer versprechen ja schon einige feine Sachen!

  1. Ich bin total gespannt auf die ersten Schnittchen-Schnitte in diesem Jahr! Die Vorschau im Adventskalender (24. Türchen) war schon sehr vielversprechend. Verrätst du mir, wann das erste geplant ist?

  2. @hella
    Da jetzt schon einige nach den neuen schnittchen gefragt haben: der Hosenrock geht am 31.01. online und alle weiteren folgen im 3 Wochen Rhythmus. In welcher Reihenfolge verrate ich noch nicht….:-) Viele Grüße, Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.