Maker’s Wish! Eure Wünsche für 2017

schnittchen_MakersWish_RGB_500px

 

Heute möchten wir Euch zu einer Aktion einladen, die uns schon lange im Kopf rumgeistert und nun endlich in die Tat umgesetzt wird!

Schwebt Dir etwas ganz Spezielles vor, was Du schon immer nähen wolltest, wofür Du aber partout kein Schnittmuster findest? Entwirfst Du gerne selber Deine Designs oder drapierst gerne an Deiner Schneiderpuppe? Dann teile Deine Ideen jetzt mit uns!

Denn wir laden DICH ein uns mit Deinen Wünschen und Ideen für die Frühling/Sommer und Herbst/Winter Kollektionen 2017 zu inspirieren.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns Deine Designs und Entwürfe bis zum 15.08.2016 an karen@schnittchen.com. Wir werden dann die internationale Nähcommunity einladen zwischen dem 20. und 31.08. über die Einsendungen abzustimmen und werden die Gewinner am 05.09.2016 bekannt geben, deren Entwürfe als Schnittmuster umgesetzt werden. Insgesamt sollen 4 Entwürfe realisiert werden, zwei für die Frühjahr Sommer Kollektion und zwei für die Herbst Winter Kollektion 2017. Die Gewinner können sich auf die Realisierung ihrer Entwürfe freuen und natürlich auch auf tolle Preise*! Selbstverständlich gibt es auch für die Teilnehmer beim Voting etwas zu gewinnen!

Und hier die Do’s and Don’ts:

Maker’s Wish ist nur für Frauenkleidung gedacht, hier ist aber vom Bikini bis zum Wintermantel alles möglich!

Bitte reiche ein:

• eine Fotocollage, ein Mood-Board, eine Zeichnung Deiner Entwürfe oder Fotos von Deinem selbst drapierten oder genähten Design
• Vorschläge für Stoffempfehlungen für Deinen Entwurf
• eine kurze schriftliche Zusammenfassung der wesentlichen Aspekte Deines Entwurfs

Bitte reiche nicht ein:

• ein “pattern hack” eines schon bestehenden Schnittmusters
• einen Entwurf oder ein Schnittmuster, das bereits (geistiges) Eigentum einer Person oder Firma ist
• mehr als einen Entwurf

Es ist immer sehr inspirierend zu sehen, was Du gestaltest, und wir freuen uns sehr mit Maker’s Wish einmal mehr Deine Ideen und Deine Kreativität feiern zu können. Wir hoffen auf viele inspirierende Einsendungen und auf einen spannenden Wettbewerb!

* Wir konnten schon makerist, Handmade Kultur, The Fabric Store und The Sweet Mercerie gewinnen! Weitere Gewinne werden noch bekannt gegeben!

Merken

  1. Pingback: Sewing Around The World - Katie / Londonschnittchen Schnittmuster und Nähanleitungen

  2. Brigitte Horstmann-Sprenger

    Liebe Freundinnen,
    ich kann gar nicht zeichnen und möchte mich daher auch nicht an dem Wettbewerb beteiligen, den ich aber sehr gut finde. Ich wünsche Euch damit viel Erfolg.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin stark übergewichtig und würde gerne Wassergymnastk machen. Dafür fehlt mir die passende Bekleidung. Einen Badepant bid zum Knie habe ich schon, aber es gibt klein passedes Oberteil. Es gibt nur Badekleider mit einearbeitetem Badeanzug, das ist für mich nicht das Richtige, Alles andere ist nicht lang genug um gut auszusehen. Ich habe ja schon daran gedacht, mir ein T-Shirt aus Badeanzugstoff zu nähen, aber da fehlt ja dann wieder der einearbeitete BH.
    Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.

    Viele Grüsse
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.