frau gold über das schnittmuster coatigan silvia

IMG_2317

P.S. Silvia, alias Frau Gold, bloggt unter Frau Gold Manufaktur und immer öfter als Gastbloggerin bei schnittchen.

**vor ein paar jahren hingelangt, zum selbermachen von kleidung. und damit erst zur stilfrage. den sinn für gestaltung und auch performanz im intimen raum, der uns unmittelbar, jeden tag umgibt, freilegend. und des sinnes schönheit. für mich, allermeist, in der einfachheit. reduzierte linie mit volumen. architektur um den körper herum. das mag ich.

IMG_2289

genau wie diese coatigan. (die, mit verlaub, meinen alltagsnamen trägt. war ich in der glücklichen lage, zu diesem schnitt inspirieren zu dürfen. wie soll er mir da nicht entsprechen.)

ich habe eine schurwolle-gabardine von hier gewählt. wunder-wunderschön und absolut geeignet. innen dann klassisches viskose-futter und einen woll-rest, der von diesem rock

übrigblieb! mittlerweile mag ich das füttern von kleidungsstücken wirklich. vom verarbeiten her finde ich es viel schöner als säumen. sehr erstaunt war ich, wie rasch diese jacke fertig wurde!

IMG_2285

 

IMG_2331

im moment trage ich sie als deluxe-strickjacke. auch unter meinem wintermantel. aber ich sehe in jedem fall noch eine version aus flexibelem wollstoff. ja!

alsdenn, alsbald*

Heute (24.11.) gibt es 10% auf das Schnittmuster Coatigan Silvia. Einfach am Ende des Bestellvorgangs silvia als Guscheincode eingeben.

IMG_2252

  1. Gefällt mir sehr, auch deine Farbwahl. Ich glaub ich muß mir mal wieder nen Schnitt kaufen.
    LG Silvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.