Dieses Schnittmuster ist auch mein absoluter Sommer

Lieblingsschnitt und ich möchte Euch heute ganz herzlich zum ersten schnittchen sewalong einladen.

 

An fünf Terminen werde ich mit Euch vom Ausdrucken des Downloadschnitts bis zur Verarbeitung des Saums Schritt für Schritt und mit vielen Fotos das Schnittmuster Kleid Hannah nähen.

 

Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen!

 

Und hier die Termine:

 

29.07.:

– Stoffwahl: welche Stoffe passen zum Kleid

– Dowloadschnitt ausdrucken und zusammenfügen

 

31.07.:

– Schnitt zuschneiden

– Erklärung der Schnittteile

– Schnittteile markieren

 

03.08.:

– Vorder- und Rückenteil kräuseln

– Innenpasse nähen

– Oberteil verstürzen

 

05.08.:

– Seitenteile vorbereiten

– Seitenteile und Rüschen annähen

 

07.08.:

– Seitennähte und Saum nähen

 

 

Für alle diejenigen, die schon loslegen möchten oder nur ein bisschen Hilfe benötigen hier die Fotoanaleitung zum Schnittmuster.

 

Ich freue mich auf das erste sewalong! – Eure Silke

 

 

 

Schnittmuster Kleid Hannah – Fotonähanleitung