ein traum von quadraten




Bevor ich gleich ins Bett gehen werde und sicherlich so wie letzte Nacht von abertausenden von gestrickten, gehäkelten und genähten Quadraten träumen werde, möchte ich doch noch kurz vom gestrigen “Tag der Handarbeit” berichten, der alle meine Erwartungen übertroffen hat.
Trotz schönstem Sonnenschein und Temperaturen um die 28 Grad sind zwischen 10 und 17 Uhr immer wieder fleißige Schneiderinnen, Strickliseln und Häkelsüchtige ins meschugge-54 Café gekommen, um Decken und Quadrate abzugeben, und für ein, zwei oder mehr Stunden zu helfen, schon eingeschickte Quadrate zusammenzusetzen. Deswegen kann so, wie es momentan aussieht, allein schnittchen am 11. Juli 32 Babydecken, das sind 512 Quadrate (!) auf den Weg nach Berlin zu Save the Children Deutschland schicken. Ich bin total begeistert und es hat mir gestern super viel Spaß gemacht!
Danke an alle, die gestern dabei waren und auch ein ganz herzliches Dankeschön allen, die vorab so fleißig genäht, gestrickt und gehäkelt haben und ihre Quadrate und Decken schon an schnittchen geschickt hatten.



Wer jetzt noch bei der Aktion “Wärme schenken” mitmachen möchte, kann noch bis zum 09.07.10 seinen Beitrag an schnittchen schicken. Allerdings möchte ich bitten nur noch fertige Decken an mich zu senden, da ich noch ein bisschen damit beschäftigt sein werde, die restlichen, gestern übrig gebliebenen Quadrate zu vernähen…



Hier aber jetzt ein paar Impressionen vom gestrigen Tag. Alle fertigen Decken werden auf alle Fälle am 11.07.  im schnittchen-Blog veröffentlicht.



P.S. Noch ein ganz dickes Dankeschön an Sascha, der ohne mit der Wimper zu zucken sein Café für die Aktion zur Verfügung gestellt hat und uns gestern nicht nur mit Kaltgetränken, sondern auch mit Kaffee aus eigener Produktion (!) bestens versorgt hat. Merci, merci!




meschugge




bunte_quadrate




häkeln




decke_machen




quadrate_ausgelegt




stricken




tisch_hand




zusammen




sascha

  1. Dickes Lob an euch!

    Ich möchte mich auch an der Aktion beteiligen – nun die Frage: Reicht es, wenn ich meine fertige Decke am 9. Juli losschicke, oder soll sie bis zum 9. da sein? (Wie ich mich kenne, nähe ich wieder bis zur Deadline.)

    Viele liebe Grüße, und WEITER SO!

    Gabi 🙂

  2. Hallo Gabi,

    sie sollte am 09.07. das sein, da ich alle Decken am 11.07. weiterschicken muss.
    Toll, dass Du noch mitmachen willst!
    Viele Grüße von SILKE

  3. Hallo Silke,

    Vielen Dank für die tolle Organisation. So viel Mühe

    Es hat uns 😉 viel Spaß gemacht mit dir und euch allen zu werkeln.

    Der Kaffee und der “verrückte” Apfelsaft sehr lecker.

    Ich bin ja schon so neugierig wieviele Deckchen zusammenkommen werden.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. Das sieht ja klasse aus! Wäre ja auch gerne dabei gewesen – konnte leider nur einen Beitrag durch Quadrate-Lieferung leisten. Bin ja mächtig gespannt, was ihr damit gemacht habt…

    Ida

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.