schöner nähen und bluse wechsel dich




Auch schon oft nach Deinem Nahttrenner gesucht, den man doch öfter als gewollt braucht und der – weil so verflixt klein – sich oft im Nähkorb versteckt…? Wie wär es mit einem zum Umhängen, der darüberhinaus noch schöner ist als der alte und dann noch ganz besonders gut in der Hand liegt, weil ergonomisch angepasst?



Die Firma Prym, bekannt für alle möglichen Nähwerkzeuge, ist im letzten Jahr mit der Serie prym.ergonomics in den Handel gegangen und hat für Nahttrenner, Fangnadel, Pfriem, Kreide- und Kopierrad unlängst den red dot design award 2010 gewonnen. Dieser Preis wird alljährlich für anspruchsvolles und innovatives Design vergeben, das also jetzt auch endlich Einzug in den Nähkorb hält. Darüberhinaus liegen die Nähwerkzeuge super in der Hand und den Nahttrenner … den kannst Du Dir auch umhängen.



Prym strickt übrigens auch noch an einer anderen Sache, die für Dich von Interesse sein könnte. Auf prymyourstyle.com gibt es seit neuestem Gratis-Downloads zum Abändern (Aufmotzen) diverser Klamotten, die mehr im Schrank als angezogen ihr Dasein fristen. Momentan findest Du für 4 Outfits (zwei Damen, zwei Kinder) verschiedene Anleitungen, und ich hoffe, es werden noch mehr!



prym_style



So, und jetzt? schnittchen verlost ein Set der prym.ergonomics Reihe, bestehend aus einem großen und einem kleinem Nahttrenner, einem Pfriem, einer Fangnadel, einem glatten und einem gezahnten Kopierrädchen. Schreib’ einfach in einem Kommentar, wohin es im nächsten Urlaub geht (oder im letzten gegangen ist). Das Urlaubsziel, das am nächsten an dem liegt, wohin für mich und meine Männer am Dienstag die Reise gehen wird, gewinnt. Einträge können bis Sonntag, 13.06.10 24 Uhr gemacht werden…
Viel Spaß & viel Glück!



prym_ergo

  1. hmm dieses jahr haben wir noch nix geplant und letztes waren wir nur mal kurz an der ostsee.
    wir machen lieber kurze trips zum angeln.
    xoxo andy

  2. hi, schöne idee! und von solch luxuriösen gegenständen kann ich nur träumen. ich arbeite noch mit den alten nahttrennern, kopierrädchen & co meiner lieben omi. alos uns wird es dieses jahr nach dänemark verschlagen. vielleicht bringt mir unsere reise ja glück?

    glg anke

  3. mia wilms

    wir sind in italien, rimini gewesen…. waren unsere flitterwochen!

  4. na dann probier ich es auch mal – wir waren letztes Jahr in Schweden und haben von Gotland bis Jokkmokk mein Lieblingsland erkundet …

  5. unser letzter urlaub war in portugal…dieses jahr gibt es keinen….

  6. Wir waren an der Spitze Dänemarks, also Skagen/Hirtshals/Frederikshavn… sehr unwahrscheinlich, dass es euch auch dahin verschlägt, aber ich habe schöne Erinnerungen daran! 😉

  7. … ich male mir zwar keine großen Chancen aus, aber ein Versuch ist es ja trotzdem wert. Wir waren dieses Jahr in Sassnitz und haben dort eine wundervolle Winterwoche mit viel viel Schnee verbracht. Aber ein weiterer Urlaub steht leider in den Sternen… :'(

  8. Hi…die Werkzeuge sind echt toll…hab ich noch gar nicht entdeckt.

    Wir waren letzes Wochenende in Holland auf einem Konzert…genauer gesagt in Amsterdam. Tolle Stadt…und super Läden 😀

  9. … am Sonntag gehts für mich und meinen Kleinen auf zum “Heimaturlaub” ins schöne Sachsen und danach Juli/August ab ans Meer nach Malaga (Spanien)
    🙂 🙂 🙂

    PS: so ein Kopierrädchen bräuchte ich ganz dringend – habe letztens vorm Fenster “abgemalt” 😉
    (geht sicher damit einfacher + bequemer)

  10. …leider auch kein urlaub heuer (ausser es ergibt sich noch spontan ein campinintermezzo 🙂 ), aber letzes jahr gings im frühen herbst nach sardinien.

    schönen urlaub!!! 🙂

  11. Wir wollen eine kleine Tour von Kopenhagen über Amsterdam und Brüssel nach Paris, wo meine Schwester wohnt, machen. Und das alles schön low budget mit Zelt und Übernachtung im Hostel. Dann bleibt nämlich Geld, das man dann in den diversen Stoffläden lassen kann 🙂

  12. Hi tolle Idee,
    also wir waren im Mai mit der ganzen Family auf Mallorca und im September geht es nach Sardinien und von dort mit dem Kat um die Liparischen Inseln herum und wieder zurück.

  13. klasse idee 🙂
    also unser letzter urlaub war über silvester und ging nach siegsdorf/bergen am chiemsee 🙂 udn dieses jahr gibts nix mehr da angebaut wird 🙂
    lg die kerstin

  14. super sache!
    für uns geht es dieses jahr nach fehmarn mit der ganzen family. ansonsten war der letzte urlaub in der früheren heimat auf der schwäbischen alb 🙂

  15. Auch von mit tolle Aktion!
    Letzter Urlaub war wandern im schönen Garmisch und 3 Tage München dazu!
    liebe Grüße Clementine

  16. 😉
    Ich komm gerade von einem Wochenende in Paris! Und im Herbst gehts nach Kanada – Quebec!
    Schönen Urlaub!

  17. Heftfaden

    Hallöchen, unser Urlaub war schon, deßhalb habe ich auch das Kinderschnittchen verpasst und wir waren in Cuxhaven, dabei haben wir einen Ausflug nach Bremerhaven gemacht ins Seefaht Museum und in Allem waren wir wieder ganz toll zufreiden. Grüßle Heftfaden

  18. Vor wenigen Stunden war ich noch in der Toskana in Marina di Pietrasanta…war sehr warm und schön. Im August gehts dann in die USA, wohinn dort genau weiß ich allerdings noch nich,muss ich mich überraschen lassen.Allerdings weiß ich nich,ob ein Austauschjahr auch als Urlaub gilt…
    Viele liebe Grüße von Helene

  19. Lulisaurus

    Ui, das mein letzter Urlaub in die Nähe deinse fällt, ist wohl sehr unwahrscheinlich: Chile. Also versuchen wir es mit dem nächsten: England. Von London aufwärts nach Manchester.

  20. hui, mein nächster richtiger urlaub geht nach südschweden, vorfreude pur! davor wird aber noch ein trip nach berlin gestartet, auch darauf freu ich mich schon… 🙂

  21. hi, meinen letzten Urlaub habe ich in Nordfrankreich verbracht, spontan zelten und die küste langfahren – war wunderschön dort! Dieses Jahr gehts noch nach Barcelona…juhu!

  22. ich probier mein Glück auch mit zwei Örtchen – und zwar mit Greifswald an der Ostsee und TakkaTukkaLand im freien Kolonialreich 😉

  23. Der nächste Urlaub ist noch unentschieden, entweder die Schweiz oder Kanada. Der letzte war in Frankreich (ein paar Tage) und dann weiter nach Kamerun (ein paar Wochen :)).

  24. Hallo
    Unsere Ferien im letzten Herbst führten uns nach Moneglia in Ligurien. Wäre ja wirklich schön, wenn ich da etwas in der Nähe eurer Reise wäre.
    Sandra

  25. Der letzte Urlaub war im Heutal in Österreich. Dies Jahr soll’s nur eine 2-Tagestour geben. Einfach ins Auto setzen und sehen wo man landet.
    Liebe Grüße

  26. Christine

    Urlaub in einer Hängematte in Zandvoort in den Niederlanden…

  27. Mh, ich könnte ja jetzt raten, wo du wohl hinfährst, aber das wird wohl eher nix werden. Also doch lieber Glück haben, vielleicht mit Wismar an der Ostsee? Da waren wir zum Tag der offenen Tür an der Uni und haben gleich noch ein paar Tage Ostseeglück hinterhergeschoben :).

  28. dieses Jahr geht es nach Frankreich, wahrscheinlich erst im Loire-Tal und in der Charentes Freunde besuchen und dann noch ein paar Tage in ein nettes Häuschen in der Nähe von Marseille…

  29. Oh, da bin ich ja gerade noch pünktlich 🙂 – ich habe das riesengroße Glück am kommenden Freitag gen Mallorca fliegen zu dürfen und mich dort richtig schön auszuruhen (ohne Ballermann natürlich…)
    Der Gewinn ist ja sehr verlockend!
    glg
    claudia

  30. Isabella

    nach Stockholm 🙂 wer noch nicht da war sollte unbedingt mal hin- so viel Sonne, See und Sill;)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.