So, mein Beitrag zur Nählawine, über die ich am 11.09. berichtet habe, ist verschickt. Vielleicht erinnert Ihr Euch? stoffe.de hat zum “Tag der Deutschen Einheit” eine Nählawine ausgerufen:
Nähe zwischen dem 3. September und 24. September irgendetwas, das mit dem Thema “Tag der Deutschen Einheit” zu tun hat. Deiner Kreativität ist hier absolut keine Grenze gesetzt: ob Hose, Tasche oder Plüschtier – alles ist erlaubt, solange es etwas mit dem vorgegebenen Motto zu tun hat. Ist das Produkt fertig, fotografiere es, stelle es mit dem “Nählawine-Logo” in Deinen Blog ein und schicke uns den Link. Alle Beiträge werden wir auch hier veröffentlichen.
Ich habe eine “Wende*Tasche” aus grauem Sweat-Shirt-Stoff und weißem Leinen genäht. Der Schnitt – “die Tasche Zoe” – minimal abgewandelt:
Tasche und Flicken sind anders gesetzt und ich habe die Tasche mit dickem Flausch gefüttert. Auf den grauen Sweat-Stoff habe ich mit Hilfe von Transferfolie das geteilte Deutschland gedruckt, auf das weiße Leinen das wiedervereinigte. Um dieses zu sehen, bedarf es einer Wende – in diesem Fall der Tasche…
Es hat ziemlich viel Spaß gemacht, sich etwas zu dem Thema zu überlegen. Ich bin gespannt was noch für Ideen bei stoffe.de eingehen.
Die fertige “Wende*Tasche” wird ab dem 3.10. unter der Kategorie “Nählawine” versandkostenfrei verkauft. Der Erlös geht zu 100% an das International Institute for Communication and Development (IICD).
Mal schauen, ob “Zoe” in neuem Gewand etwas einbringt…
was für eine tolle seite! hab dich schon verlinkt! ganz großartig! man sieht mich hier öfter=)
super idee! und die tasche sieht richtig schön flauschig aus.
Das ist ja eine geniale idee. Ich konnte mir zu dem Thema gar nichts vorstellen. Hab’ die Tasche aber jetzt schon nachgemacht. Das ist wohl der Unterschied zwischen einer Designerin und einer Schneiderin. Bin jetzt auch neugierig was anderen zu dem Thema eingefallen ist.
Grandios!!
Und wann nähst du die Wende Tasche für mich? 😉