Mit Nadel und Faden ins Fernsehen! Casting gestartet!

sewing bee jury

Das wohl schönste Hobby kommt nun auch ins deutsche Fernsehen!

Sicher hat die ein oder andere von Euch auch so gespannt wie ich das britische Erfolgsformat “The Great British Sewing Bee” verfolgt. Diese wunderbare Sendung in der HobbyschneiderInnen um den Titel “Sewing Bee” kämpfen, geht schon in die dritte Staffel, Frankreich hat das Format bereits adaptiert und steckt mit “Cousu Main” voll in den Dreharbeiten und auch in den USA wird für eine amerikanische Version gerade gecastet.

Und nun seid Ihr gefragt, denn auch ein deutscher Fernsehsender wird Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres die Sendung der BBC adaptieren und hat nun ganz aktuell das Casting ausgeschrieben! Das heißt Ihr habt ab jetzt die Möglichkeit Euch als Hobbyschneiderin zu bewerben und vielleicht mit Können und ein bisschen Glück dabei zu sein,

Hier für Euch die ganze Ausschreibung, die Bedingungen und der Kontakt. Viel Glück!

P.S. Die erste Staffel könnt Ihr Euch komplett auf Youtube anschauen.

Mit Nadel und Faden ins Fernsehen!

Wir sind auf der Suche nach talentierten Hobbyschneidern für unser neues Fernsehformat! Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption des britischen Erfolgs-Formats der BBC:

The Great British Sewing Bee, welches seit 2013 in der nunmehr dritten Staffel bei BBC2 auf Sendung ist und – aufgrund des großen Erfolges – nun auch international in vielen Ländern adaptiert wird.

Auf der Suche nach dem besten Hobbyschneider Deutschlands dreht sich deshalb alles um Kreativität und handwerklich sauberes Arbeiten auf hohem Niveau!
Unser Ziel ist es, möglichst viele Zuschauer fürs Nähen zu begeistern!

Für dieses Projekt suchen wir nun die passenden Kandidaten:
Dabei sollte es sich um Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 65 handeln. Nur Hobbyschneider, keine Profis !
Sie sollten große Näherfahrung vorweisen können und auch mit komplizierten Aufgaben wie z.B. dem Nähen einer Abendrobe mit Applikationen etc. zurecht kommen.

Auf Youtube unter dem Stichwort „The Great British Sewing Bee“ können sich Interessierte ein gutes Bild vom Schwierigkeitsgrad der Nähaufgaben machen.

Bitte bewerben Sie sich ab sofort – mit Lebenslauf, Fotos von sich und ihren Nähergebnissen und Infos zu ihrer Näherfahrung!

Tower Productions- Redaktion Sewing Bee – Gotzkowskystraße 20-21 – 10555 Berlin
nadelundfaden@towerproductions.de

5 Responses to “Mit Nadel und Faden ins Fernsehen! Casting gestartet!”

  1. Guten Tag zusammen,

    endlich mal eine gute Idee.

  2. Cool super Sache! Freue mich schon.

  3. Das ist ja ein Traum!!!
    Ich seit ein paar Jahren für mich und meine Kinder.
    Habe viel Näherfahrung,mir das Nähen aber komplett selber beigebracht – für Nähkurse (die ja bei uns alle Abends stattfinden) fehlte mir ein Babysitter – ABER mit den Anleitungen von Farbenmix war es kein Problem es zu erlernen. Mittlerweile ändere ich viele Schnittmuster ab, mache auch das Eine oder Andere “Frei Schnauze”.
    Ich finde es toll, dass dieses geniale Format nun auch in Deutschland Fuß fasst. Ich werde keine einzige Folge verpassen *garantiert*
    Grüße aus dem Allgäu Nicola

  4. Sehr geehrten Damen und Herren,

    sehr gern würde ich an dieser Veranstaltung teilnehmen!
    Seit 5 Jahren ist es mein Ziel das Nähen ganz individulell in kleinen Kursen Teilnehmern ab 5 Jahren nahe zu bringen. Was uns gut gelingt. In unseren 15-17 Kurse wöchentlich zu je 2 Stunden wecken wir oftmals die Nähleidenschaft. Ab Mitte August 2014 eröffnet Die Nähschule Inka Buchner ein weiteres Geschäft, 120 qm in der Bielefelder Altstadt. Hier werden wir auch Stoffe und bedingt Zubehör verkaufen.
    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

    Herzliche grüße
    Ihre Inka Buchner

Hinterlasse eine Antwort