Schnittchen des Monats – Schnittmuster Kleid Nani

nani_bw_1

Und wieder mal ist es soweit: ich möchte Euch ein neues schnittchen des Monats vorstellen. Passend zur SOMMERsaison das Schnittmuster Kleid Nani – ein Kleid mit Bindekragen, das Ihr ohne Ärmel oder mit Ärmel nähen könnt.  Da August ist und hier die Sonne scheint, habe ich es in zwei Varianten ohne Ärmel genäht. Einmal aus einem grandiosen Sonnenuntergangsbaumwollstoff, den ich zufällig bei Karstadt in der Stoffabtellung gefunden habe, und noch einmal aus einer Seide, der ich bei meinem letzten Besuch in Berlin nicht widerstehen konnte. Bei letzterem habe ich das Kleid etwas an den Seitennähten verlängert.

nani_bw_2

Wie Ihr vielleicht schon wisst, gibt es das schnittchen des Monats immer etwas günstiger… Und um Euch das Nähen des Schnitts noch leichter zu machen, habe ich für Euch eine Videonähanleitung gedreht, in der ich Schritt für Schritt erkläre, wie das Kleid Nani genäht wird.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachnähen und freue mich natürlich wie immer über Eure Beiträge im schnittchen-club!

nani_seide_1

 

nani_seide_2

 

Comments

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert Erforderliche Felder sind mit * markiert